Titel

Du höchstes Licht, ewiger Schein
Geistliches Chorkonzert
05. Juni 2016

Mitwirkende:
Wolfgang Fabri, Elke Fabri, Johannes Porfetye Violine,
Roland Schwarm: Violoncello
Truhenorgel: Andreas Boos
Orgel: Werner Hesse
Kammerchor Westfalen
Leitung Lucius Rühl

Hallo, Lucius,
Hallo, Wolfgang!

Herzlichen Glückwunsch noch einmal zu eurem gelungenem Konzert gestern in der St. Paul  – Kirche.
Ich habe mich sehr über das große Auditorium gefreut, das trotz des miesen Wetters zur Kirche gekommen ist!
Die Stimmung war sehr gut: Sehr interessiert, durchaus fachspezifisch und sehr begeistert!
Natürlich wegen eures Vortrags.

Sehr gut hat mir die filigrane und dezente Instrumentalbegleitung gefallen.
Die Musiker schienen mir genauso versiert im Umgang mit der Musik wie unkompliziert im persönlichen Umgang zu sein –
Eine nicht sehr häufige und sehr angenehme Kombination!

„Jesu, meine Freude!“ hat natürlich das ganze Programm überragt:
Sehr schön interpretiert, sehr angenehm in der klanglichen Entwicklung und gut, aber eben nicht übertrieben, in der madrigalistischen Wort-Ausdeutung.
Ich sagte ja schon, dass ich selbst zu merken glaubte, dass wir den gleichen Lehrer gehabt hatten, denn genauso würde ich mir das Stück auch vorstellen, Lucius!

Den Schein fand ich vorbildlich: Großer Klang dort, wo es angebracht ist,
sehr differenzierte Wortartikulation, wo es nötig ist,
und tänzerische Ausgelassenheit, wo es sein darf!
Sehr gut!

Gerade in diesem Bereich hat der Chor, so wie ich es empfinde,
noch eine ganze Menge seit unserer letzten Begegnung hinzugewonnen!
Vielen Dank und
Viele Grüße

Werner

Verwandte Projekte

Einfach das Suchwort eingeben und „Enter” drücken...